Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,50 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Seit Oktober 2008 läuft die Aktie von Kontron volatil seitwärts. Damals bildete der Wert ein Tief bei 5,01 Euro aus. Anschließend kletterte er auf 9,33 Euro. Diese Marke sollte die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung darstellen. Die untere Begrenzung wird durch einen recht flach verlaufenden Aufwärtstrend seit Oktober 2008 gebildet. Mitte August fiel der Wert auf 5,52 Euro ab. Damit näherte er sich diesem Trend bis auf wenige Cents. Anschließend erholte sich der Wert etwas, konnte aber das Erholungspotential nicht annähernd ausnutzen. Bereits bei 6,45 Euro drehte der Wert wieder nach unten. Aktuell kämpft er um den Unterstützungsbereich zwischen 5,52 und 5,46 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Sollte die Aktie von Kontron nun unter 5,46 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle gen 5,01 und später wohl sogar ca. 3,00 Euro.

    Sollte aber im Bereich um 5,52/46 Euro wieder nachfrage aufkommen, wären Gewinne bis zumindest 6,45 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 20.06.2008 bis 23.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert