Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,68 Euro

Aktuelle Meldung: Kontron bleibt zuversichtlich (näheres hier).

Anzeige

Rückblick: Der langfristige Abwärtstrend, der Anfang 2011 gestartet wurde, fand seinen Boden bei etwa 5,00 Euro am Jahresende. Ein kurzer Ausflug unter die unterstützende Marke von 4,90 Euro wurde rasch korrigiert.

In den letzten beiden Tagen schaltete die Kontron Aktie dann plötzlich in den Rally Modus. Die obige Fundamentalmeldung mag hier Auslöser gewesen sein.

Charttechnischer Ausblick: Hält sich der Kurs über der 5,65 Euro Marke, so sind die Chancen gut für eine Fortsetzung des Aufwärtsimpulses. Bei etwa 6,00 Euro wäre noch die langfristige Abwärtstrendlinie zu kreuzen, bevor dann bei etwa 6,45 Euro ein Widerstandsbereich wartet. Kann dieser überwunden werden, so könnte die Rally auch bis etwa 7,73 Euro reichen.

Ein Rückfall unter 5,36 Euro signalisiert ein rasches Ende der Aufwärtsbewegung und ein weiterer Rückgang an die Unterstützungszone ab 5,00 Euro dürfte folgen. Notierungen unter 4,90 Euro lassen auf eine Fortsetzung des langfristigen Abwärtstrends schließen. Weiter deutlich nachgebenden Kurse bis in die Region um 4,00 Euro hinab wären dann zu erwarten.

Kursverlauf vom 11.05.2011 bis 16.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.