Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,18 Euro

Anzeige

Rückblick: Hochvolatil ging es in den letzten Tagen in der Kontron Aktie zu, die nach einem neuen Bärenmarkttief bei 4,41 Euro in drei Tagen bis auf 5,29 Euro in die Höhe schoss. Seit dem hält sich der Kurs auf kurzfristig relativ hohem Niveau auf und konsolidiert seitwärts.

Charttechnischer Ausblick:Der Kurssprung in der Kontron Aktie ist per se durchaus bullisch zu werten, aber eine ausgedehntere Bodenbildung ist auch mit dieser noch nicht auszumachen. Insofern könnte der übergeordnete Abwärtstrend noch einmal auf die Kurse drücken und einen nochmaligen Test des bisherigen Tiefs bei 4,41 Euro mit sich bringen. Darunter würde der Trend als solches erneut bestätigt werden.

Aufgrund der hohen Dynamik in den jüngsten Kauf- und Verkaufswellen lassen sich auf der Oberseite derzeit keine nennenswerten Kursmarken ausmachen, mit dessen Überschreiten die Aktie direkt in den Bullenmarkt zurückkehren würde. Widerstände liegen derzeit bei 5,52 und dann 5,80 Euro.

Kursverlauf vom 11.01.2012 bis 30.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert