Kraft Foods Inc. - Kürzle: KFT - ISIN: US50075N1046

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 24,02 $

    Anzeige

    Rückblick: Es hat eine Weile gedauert, bis die Bullen die Bären in Kraft Foods abschütteln konnten, aber in der letzten Woche gelang der Aktie endlich der Ausbruch aus dem sich bildenden fallenden Dreieck nach oben. Damit befindet sich Kraft Foods nun kurzfristig wieder im Trendmodus, der mit den Kursgewinnen der vergangenen Tagen natürlich wieder nach oben gerichtet ist. Potentiellen Käufer stellt sich nun vor allem das Widerstandscluster bei 26,25 $ in den Weg, wo diverse charttechnische Elemente wie die langfristige Abwärtstrendlinie und der Horizontalwiderstand bei 26,23 $ zusammenlaufen.

    Charttechnischer Ausblick: Der Bulle regiert wieder in den Aktien von Kraft Foods und mit diesem dürften die Kurse sich auch in den kommenden Wochen weiter nach oben bewegen. Kursgewinne bis auf 26,50 $ wären dabei möglich, wobei zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen eingeplant werden müssen.

    Ein prozyklisches Verkaufssignal zeigt sich nun erst wieder unterhalb von 22,00 $, aber bereits ein neuer Rutsch unter 22,80 $ würde das Chartbild wieder eintrüben. Abgaben bis eben 22,00 $ und dann 20,80 $ müssten hier eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 05.09.2008 bis 04.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)