Anzeige

    Schön deshalb, weil sich dieser Abwärtstrend selbstverständlich ebenfalls gut handeln läßt. Ich hatte das Basismetall unlängst als Short vorgestellt. In dieser Woche bisher (!) brechen alle Dämme, der Kupferpreis bricht ein.

    US-Kupferpreis : 3,71 $

    US-Kupfer im Realpush :
    http://www.godmode-trader.de/Rohstoffe/US-Kupfer

    Den Sell Trigger hatte ich mit 3,81 $ angegeben. Er ist nach unten durch. Nur ein Wunder kann den Kupferpreis retten; sprich im Verlauf noch dieser Woche muß ein massives Reversal nach oben her. Spekulativ ist eine erste gehebelte Shortposition auf Kupfer vertretbar. Eine solche habe ich am 19.09.2011 vorgestellt : http://bit.ly/ojczwm

    http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/9/zeba892.gif

    KUPFER - Bereitmachen für den Armageddon-Leerverkauf
    12.09.2011, 08:39 Uhr

    Aus der Riege der Industriemetalle habe ich einen fetten Hasen auf meiner Watchlist für diese Woche, Kupfer.
    US-Kupferpreis : 4,00 $

    US-Kupfer im Realpush :
    http://www.godmode-trader.de/Rohstoffe/US-Kupfer

    Seit Ende 2010 dreht der Kupferpreis oberhalb von 4,00 $ seine Warteschleifen, Festlandchina korrigiert aber unentwegt weiter, zudem kommt seit einigen Wochen das Erstarken des US-Dollars hinzu. Das den Kupferpreis bestimmende Umfeld zieht sich zu.

    Seit Mai 2011 bildet sich eine bärische SKS Trendwende im Kupferpreis aus. Wer mein Shortselling Büchlein gelesen hat, weiß, dass solche Formationen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit regelkonform nach unten aufgelöst werden, wenn es im Vorfeld in anderen Assetklassen davon nur so wimmelt. Letzteres ist seit Juli der Fall.

    Fällt US-Kupfer unter 3,81 $, generiert dies ein mittelfristiges Verkaufssignal in Richtung 2,80 $. Ich beabsichtige US Kupfer in den kommenden Handelstagen leerzuverkaufen. Abwarten! Solange der Preis über 3,81 $ notiert, besteht kein Handlungsbedarf.

    Das Shortselling Buch 12,90 €

    Thema : Shortselling (Leerverkäufe) von A bis Z. Autoren sind Rene Berteit, Marko Strehk und Harald Weygand.

    Details und Kaufmöglichkeit anbei : http://bit.ly/paKJeA

    Herzlichst,
    Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

    GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag
    http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/9/zeba855.gif