Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 37,51 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Die Aktie von Leoni befindet sich seit 04. Oktober in einer Aufwärtsbewegung. Damals markierte sie ein Tief bei 2,50 Euro, konnte aber die Unterstützung bei 21,12 Euro auf Tagesschlusskursbasis noch verteidigen.

    Eine erste Kaufwelle führte die Aktie auf 34,50 Euro. Danach musste sie zwar noch einmal einen Rückfall auf 23,61 Euro einstecken, aber inzwischen überwand sie sogar den Widerstand bei 35,50 Euro. Im gestrigen Handel fiel die Aktie zwar kurzzeitig unter 35,50 Euro zurück, aber zu einem Tagesschlusskurs darunter kam es nicht. Im heutigen Handel zieht der Wert mit einer langen weißen Kerze an. Er steigt dabei auf ein neues Hoch in der Rally seit 04. Oktober an.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Leoni sollte in den kommenden Tagen und Wochen weiter zulegen. Das nächste Ziel liegt bei ca. 42,96 Euro.

    Ein Rückfall unter 34,50 Euro käme nun sehr überraschend. Abgaben in Richtung 30,80/90 Euro und damit auf den Aufwärtstrend seit Mitte Dezember wären die logische Folge.

    Kursverlauf vom 30.06.2011 bis 08.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert