MediGene - WKN: 502090 - ISIN: DE0005020903

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,16 Euro

Anzeige

Im Juli / Anfang August hatten die Käufer in der MediGene Aktie die Chance, die Aufwärtsbewegung vom letzten Jahr wieder aufzunehmen. Die mittelfristige Aufwärtstrendlinie konnte dabei zwar die Aktie stabilisieren, aber die Anschlusskäufe fehlten bisher. Aktuell kommt die Trendlinie sogar erneut unter Druck, was aus Sicht der Bullen alles andere als optimal ist. Aber erst mit einem Rückfall unter 1,04 Euro würde sich jetzt ein prozyklisches Verkaufssignal mit weiteren Risiken bis auf 0,81 Euro ergeben.

Auf der Gegenseite sollte jedoch erst der Ausbruch aus der engen Range nach oben hin abgewartet werden. Erst wenn dieser gelingt, dürfte der Startschuss für eine Rally bis auf 1,61 Euro und 1,90 Euro erfolgt sein.

Kursverlauf vom 23.05.2011 bis 13.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert