Mologen - WKN: 663720 - ISIN: DE0006637200

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,60 Euro

Anzeige

Einen Riesensprung machte in der vergangenen Handelswoche die Small-Cap Aktie Mologen. Von 9,35 Euro sprang der Kurs um fast 30% nach oben, bevor eine Korrektur einsetzte. Charttechnisch ist die Aktie derzeit in einem Bullenmarkt und hat nun im Gapbereich beginnend bei 10,45 Euro eine gute Unterstützung. Idealerweise kann diese genutzt werden, um nochmals einen Anlauf auf das bisherige Hoch bei 12,11 Euro zu starten.

Ein prozyklisches Verkaufssignal wäre derzeit zwar erst unterhalb von 9,35 Euro auszumachen, jedoch sollte das Kursgeschehen aufgrund des fortgeschrittenen Trends nun auch engmaschiger verfolgt werden. Der Kurssprung letzte Woche könnte dabei auch ein letztes Aufbäumen der Bullen gewesen sein, womit genau der Triggerbereich bei 9,35 Euro angelaufen werden könnte.

Achtung: Bei Mologen handelt es sich um eine Aktie mit geringem Handelsvolumen, wodurch ungünstige Orderausführungen eingeplant werden müssen!

Kursverlauf vom 14.02.2012 bis 21.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert