Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,11 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Ein Ruck dürfte in den vergangenen Tagen durch die Reihen der Käufer in Morphosys gegangen sein. Diesen ist es nicht gelungen, die Unterstützung bei 18,60 Euro erfolgreich zu verteidigen und damit ein Doppelhoch zu verhindern. Stattdessen fielen die Kurse unter 18,60 Euro zurück, womit sich nun im Chart ein neues Verkaufssignal zeigt. Dieses wurde bereits durch leicht weiter nachgebende Kurse bestätigt und letztlich durch Kursnotierungen unter den gleitenden Durchschnitten weiter untermauert.

    Charttechnischer Ausblick:Die Verkäufer scheinen in der Morphosys Aktie das Ruder übernommen zu haben, womit nun eine Korrektur der im November gestarteten Kaufwelle einzuplanen ist. Diese könnte die Aktie zurück bis auf 17,35 Euro oder sogar bis auf 15,82 Euro führen.

    Für einen neuerlichen Richtungswechsel müssten sich die Käufer derzeit schon ordentlich „ins Zeug legen“. Erst mit einem neuen Hoch oberhalb von 20,00 Euro würde sich das Chartbild direkt wieder verbessern und weitere Kursgewinne könnten folgen.

    Kursverlauf vom 24.08.2011 bis 24.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert