OHB Technology - WKN: 593612 - ISIN: DE0005936124

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,20 Euro

Anzeige

Rückblick: Die Aktie von OHB Technology befindet sich seit einem Tief bei 2,00 Euro aus dem September 2001 in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Die Aktie kletterte dabei bis Januar 2010 auf ein Hoch bei 18,33 Euro. Dieses Hoch stellt nach wie vor das Allzeithoch dar.

An diesem Hoch scheiterte die Aktie im März 2010 und ging danach in eine Korrektur über. Diese läuft bisher in einem bullische Keil ab, der sich aber nur sehr langsam verjüngt. Im Mrz 2010 fiel der Wert kurzzeitig sogar unter die Bullkeilunterkante ab. Dieser Rückfall wurde aber sofort wieder wettgemacht. Ein Wochenschlusskurs unter der bei aktuell 12,47 Euro liegenden Trendlinie konnte aber vermeiden werden.

Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Wochen könnte die Aktie von OHB Technology bis zum Abwärtstrend seit März 2010 ansteigen. Dies würde Kursgewinne bis ca. 17,00 Euro bedeuten.

Sollte der Wert aber doch noch per Wochenschlusskurs unter 12,47 Euro abfallen, würde eine Verkaufswelle in Richtung 8,70 Euro oder gar 7,00 Euro drohen.

Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 05.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert