Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 21,14 $

Anzeige

Rückblick: Die Aktie des Pharmakonzerns Pfizer bewegt sich in den letzten drei Jahren in einer großen aufsteigenden Keilformation. Das letzte markante Hoch dieser Bewegung wurde im Mai dieses Jahres bei 21,45 $ notiert. Zuletzt wurde die untere Begrenzung der Formation angelaufen und mit 17,05 $ Anfang Oktober der Ausgangspunkt für eine neue Aufwärtsbewegung markiert.

Der kurzfristige Aufwärtstrend ist recht steil und konnte den Widerstand bei 20,20 $ überwinden. Nun steht er kurz vor dem Test weiterer entscheidender Widerstandsbereiche.

Charttechnischer Ausblick: Wird die begrenzende obere Trendlinie der langfristigen Keilformation überschritten und damit auch das letzte Hoch bei 21,45 $ übertroffen, so können die Käufer die Rally bis in den Bereich bei etwa 23,50 $ weiterlaufen lassen.

Ein Rückfall unter die Unterstützung ab 20,20 $ gibt den Bären neuen Mut und ein weiterer Rückfall auf 18,52 $ wäre plausibel. Darunter befindet sich bei etwa 17,80 $ eine weitere Unterstützung in Form der aufsteigenden Keillinie.

Kursverlauf vom 01.03.2011 bis 19.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.