Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 19,09 $

Anzeige

Rückblick: In einer auch mittel- und langfristig spannenden Phase befindet sich derzeit die Aktie von Pfizer. Diese startete in 2009 einen volatilen Aufwärtstrend, dessen begrenzende Trendlinie im August und Oktober erfolgreich von den Bullen verteidigt werden konnte. Seit dem versuchen diese den Aufwärtstrend mit einem neuen Hoch zu bestätigen, was bisher aber noch nicht gelang. Vor allem der Widerstandsbereich um 20,13 $ macht den Käufern dabei zu schaffen. Hier prallte die Aktie in der vorletzten Woche nach unten hin ab und näherte sich wieder der Aufwärtstrendlinie an.

Charttechnischer Ausblick:Nach fast einem Jahrzehnt! fallender Kurse in der Pfizer Aktie, machen sich die Käufer seit 2009 daran, einen langfristigen Boden auszubilden. Gelingt nun der Ausbruch über 20,13 $ dürfte dieser vollendet sein. Frisches Kapital sollte in die Aktie fließen und so mittelfristige Kursgewinne bis auf 28,60 $ mit sich bringen können. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen müssen hierbei jedoch eingeplant werden.

Kritisch wird es für die Käufer, wenn die Kurse unter 17,00 $ zurückfallen. Ein Wochenschlusskurs unterhalb der hier liegenden Aufwärtstrendlinie könnte eine Stopplosswelle bis hin zu 14,00 $ auslösen.

Kursverlauf vom 28.03.2008 bis 28.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert