Randgold - Kürzel: GOLD - ISIN: US7523443098

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 65,36 $

    Anzeige

    Rückblick: Der Ausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal im Herbst 2008 stellte sich bei Randgold als eine Bärenfalle dar. Die Notierungen konnten nach einem Abverkauf bis 22,28 $ den Trendkanal wieder zurück erobern. Dieser wurde im April noch einmal bestätigt bevor dann der Ausbruch über die 56,15 $ auf ein neues Allzeithoch gelang. Dieses Kaufsignal innerhalb des intakten Aufwärtstrendkanals ist nun immer noch aktiv.

    Charttechnischer Ausblick: Nach einem Rückfall auf die gebrochenen 56,15 $ drängt Randgold mit dem starken Sektor nun wieder nach oben. Der Pullback sollte jetzt beendet sein, was innerhalb des Trendkanals umfassendes Kurspotenzial für die kommenden Monate eröffnet. Steigende Notierungen bis auf 100,00 $ mit einer Zwischenstation bei 73,27 $ sind nun möglich. Bereits unterhalb von 53,79 $ lässt sich eine Positionierung absichern.

    Kursverlauf vom 21.08.2006 bis 03.09.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)