Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028

    Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 13,54 $

    Anzeige

    Rückblick: Der kanadische Smartphone-Pionier Research in Motion konnte sich 2008 noch über einen Aktienkurs von knapp 150,00 $ freuen. Davon ist inzwischen nicht einmal mehr ein Zehntel geblieben. Erst bei 12,45 $ stoppte im letzten Dezember der Abwärtstrend.

    Der folgende Rebound war wenig überzeugend, und auch der Wechsel zu einem deutschen Chef beeindruckt die Anleger bisher nicht. Der Kurs hat im Februar wieder die Marke von 12,45 $ ins Visier genommen. Noch hat er diese jedoch nicht erreicht. Eine Wende nach oben zum aktuellen Zeitpunkt würde ein dringend benötigtes höheres Tief liefern.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs wieder über 14,00 $, so besteht die Hoffnung einer frühzeitigen Wende. Ein höheres Tief würde den Anfang eines Aufwärtstrends bedeuten, der im ersten Schritt über das letzte Hoch und dann weiter zu 20,00 $ führen könnte.

    Wird 12,45 $ jedoch unterschritten, so wäre das der tiefste Wert seit 2003. Es ist zu befürchten, dass damit Stopp-Orders ausgelöst würden, die den Kurs schnell weiter in die Tiefe reißen. Die Marke von 10,00 $ wäre dann kein Tabu mehr.

    Kursverlauf vom 06.09.2011 bis 02.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.