SET 50 -thailändischer Leitindex ISIN: XC0009694164

    Kursstand: 394,40 Punkte

    Anzeige

    Rückblick: Nach einem massiven Absturz markierte der SET 50 im Oktober 2008 ein Tief bei 261,00 Punkten. Anschließend kam es zunächst zu einer Seitwärtsbewegung zwischen diesem Tief und einem Widerstand bei 341,80 Punkten.

    Diesen Widerstand durchbrach der Index Ende April 2009. Damit kam es zu einem Kaufsignal. Der Index zog auch dementsprechend zuletzt stark an und erreichte in der letzten Woche den Widerstand bei 405,59 Punkten. In dieser Woche kann der Index diesen Widerstand nicht attackieren, prallt aber auch nicht stark davon ab. Er läuft also unterhalb dieser Marke seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick: Solange der Set 50 unter 405,59 Punkten per Wochenschlusskurs notiert, droht ein Rücksetzer auf 341,80 Punkten. Allerdings liegt aktuell noch kein Verkaufssignal für eine solche Bewegung vor.

    Sollte der Index aber über 405,59 Punkte per Wochenschlusskurs ausbrechen, kann die Rallye der letzten Wochen fortgesetzt werden. Zielbereich wäre dann etwa 510 - 521 Punkte

    Kursverlauf vom 06.01.2006 bis 28.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)