SET 50 -thailändischer Leitindex ISIN: XC0009694164

    Kursstand: 403,69 Punkte

    Anzeige

    Rückblick: Der SET 50 gerät aktuell in eine kritische Phase. In den letzten Wochen wurden hier planmäßig Gewinne eingestrichen, aber nun droht ein Rückfall unter eine wichtige Unterstützung und damit ein Verkaufssignal.

    Der Index bildete nach einem Tief bei 261,00 Punkten im Oktober 2008 einen Boden aus. Mit dem Ausbruch über 341,80 Punkte würde dieser Boden vollendet. Dieser Ausbruch löst eine Rallye bis auf 462,63 Punkte aus.

    Dort kam es zu Gewinnmitnahmen, aber dabei droht der Index nun unter 405,59 Punkte zurückzufallen. Auf dieser Marke hätte es eigentlich wieder zu Käufen kommen. Anschließend wäre eine Rallye in Richtung 521,07 Punkte möglich gewesen. Diese Woche beschließt der Index minimal unter dieser Marke, ein signifikanter Durchbruch ist das nicht.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen könnte der Index nun unter Verkaufsdruck geraten ein Rückfall in Richtung 341,80 Punkte droht nun.

    Mit einer dynamischen Rückkehr über 405,59 Punkte könnte die Rallye aber doch noch starten.

    Kursverlauf vom 17.02.2006 bis 10.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)