SGL Carbon - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 37,33 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Das Chartbild von SGL Carbon lädt derzeit nicht unbedingt zu Käufen ein. Zwar konnte sich die Aktie in den letzten Wochen etwas stabilisieren, über mehr als eine Seitwärtsbewegung kamen die Käufer aber nicht hinaus. Dabei wird aktuell die Unterstützung bei 37,16 Euro angetestet und mit Kursen unterhalb der beiden gleitenden Durchschnitte droht diese zu brechen. So wird hierdurch ein weiterhin bärischer Grundtrend angezeigt, der seinen Ursprung im breiten Doppelhoch Ende letzten Jahres hat.

    Charttechnischer Ausblick:Um das Chartbild in SGL Carbon wieder deutlich zu verbessern, müssten die Kurse dieser schon nachhaltig über 40,40 Euro und den hier liegenden Widerstandsbereich ansteigen. Mit einem solchen Ausbruch nach oben bestünde dann die Möglichkeit, die Hochs aus dem letzten Jahr bei 47,87 – 50,34 Euro anzulaufen.

    Solange aber dieses Kaufsignal ausbleibt, ist eher mit einer Fortsetzung des Abwärtstrends zu rechnen. Ein Rückfall unter 37,16 Euro würde dies bestätigen und könnte eine weitere Verkaufswelle bis auf 33,40 Euro und die hier liegende langfristige Aufwärtstrendlinie auslösen.

    Kursverlauf vom 09.05.2011 bis 23.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert