SMA Solar - WKN: A0DJ6J - ISIN: DE000A0DJ6J9

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 27,45 Euro

    Anzeige

    Am 12. Juli fiel die Aktie von SMA Solar auf ein neues Jahrestief zurück und bestätigte so ihren mittelfristigen Abwärtstrend. Viel hatten die Verkäufer anschließend jedoch nicht mehr zu bieten, denn bereits bei 21,00 Euro konnte eine neue Kaufwelle gestartet werden. Was zunächst nur als Erholung im Abwärtstrend daherkam, scheint sich nun jedoch deutlich positiver zu entwickeln. Der Bereich um die 50-Tagelinie herum wurde in den letzten Monaten immer wieder für neue Verkäufe genutzt und auch im Rahmen der jüngsten Erholung kam es hier zu leicht zurücksetzenden Kursen. Deutlicher Verkaufsdruck aber blieb aus und heute kommt es sogar zu einem kleinen Ausbruch nach oben. Damit könnte kurzfristig der Bulle weiter das Sagen haben und Gewinne bis auf 29,15 Euro oder gar 35,50 Euro scheinen greifbar.

    Kursverlauf vom 11.05.2012 bis 03.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert