SMA Solar - WKN: A0DJ6J - ISIN: DE000A0DJ6J9

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,08 Euro

Anzeige

Im Juli 2010 näherte sich die Aktie von SMA Solar ihrem Allzeithoch bei 106,00 Euro an, drehte aber dann stark nach unten und befindet sich seitdem trotz der einen oder anderen Erholung in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Dabei fiel der Wert bereits auf 29,15 Euro. Seitdem befindet sich der Wert in einer kleinen Erholung. Diese könnte aber in Kürze enden. Denn die Aktie notiert nur noch wenig über dem kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 30,52 Euro. Ein Rückfall unter diesen Trend auf Tages – und Wochenschlusskursbasis würde wohl ein weiteres Verkaufssignal auslösen, das vermutlich eine Abwärtsbewegung in Richtung 23,00 Euro zur Folge hätte. Solange dieses Verkaufssignal allerdings noch fehlt, besteht die Chance auf einen nochmaligen Erholungsversuch in Richtung 35,50 oder sogar 38,75 Euro.

1 Kerze = 1 Woche

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert