Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,05 Euro

Anzeige

Rückblick: Die Aktie von Solarworld scheiterte am 10. Februar am Widerstand bei 4,45 Euro. Danach drehte der Wert massiv nach unten. Er befindet sich seitdem in einer neuen Abwärtsbewegung. Diese Abwärtsbewegung führt zu einem Bruch der Unterstützungen bei 3,80 und 3,10 Euro. Bis auf 2,85 Euro fiel der Wert bereits ab. Von dort aus erholte er sich etwas, konnte aber den Widerstand bei 3,10 Euro nicht durchbrechen.

Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Tagen und Wochen dürfte die Aktie von Solarworld weiter unter Druck stehen. Zunächst sind Abgaben bis ca. 2,65 Euro zu erwarten. Sollte der Wert diese wichtige Marke durchbrechen, wären direkt weitere Abgaben gen 2,19 Euro zu erwarten.

Sollte die Aktie aber doch noch über 3,10 Euro ausbrechen könnte sie sich gen 3,80 Euro erholen.

Kursverlauf vom 18.07.2011 bis 12.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert