Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,10 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Innerhalb ihres kurzfristigen Aufwärtstrends kletterten die Kurse von Solarworld bis auf ein Hoch bei 4,46 Euro. Dieser Bereich wurde jedoch im Januar genutzt, um Gewinne mitzunehmen und die Aktie in eine Korrektur zu schicken. Bis auf den alten Widerstand bei 3,75 Euro fiel der Kurs dabei zurück, bevor ein neuer Anlauf nach oben hin startete. In diesem aber stellte sich erneut der 4,46iger Bereich als zu hohe Hürde dar, womit die Kurse erneut einbrachen und aktuell im Bereich der 3,75iger Unterstützung gehandelt werden.

    Charttechnischer Ausblick:Ein Verkaufssignal bzw. eine vollendete Toppformation ist in der Solarworld Aktie noch nicht auszumachen. Dies würde sich erst unterhalb von 3,75 Euro ergeben, wobei dann Kursverluste bis hin zu 2,65 Euro nicht ausgeschlossen wären.

    Solange die Aktie aber oberhalb von 3,75 Euro notiert, ist die Welt der Bullen noch in Ordnung. Kurzfristige Gewinne bis auf 4,46 Euro wären jetzt möglich und ein Ausbruch nach oben eröffnet weiteres Aufwärtspotential.

    Kursverlauf vom 10.10.2011 bis 17.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert