Sprint Nextel Corp - Kürzel: S - ISIN: US8520611000

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 2,19 $

Anzeige

Rückblick: Vom Jahreshoch 2011 bei 6,45 $ bis zum aktuellen Kurs hat sich der Wert der Sprint Nextel Aktie fast gedrittelt. Dabei folgt die Aktie einer Abwärtstrendlinie und notiert nur knapp über einer Unterstützungszone bei etwa 2,15 $. Auch die 50 Tage EMA-Durchschnittslinie bildet eine obere Begrenzung, die der Aktienkurs in den letzten Monaten nicht überwinden konnte.

Die Unterstützung bei 2,15 $ wurde bereits zweimal getestet und der Kurs unternimmt aktuell einen neuen Anlauf gegen diese Linie.

Charttechnischer Ausblick: Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Wird nun mit Notierungen unter 2,10 $ die Unterstützung unterschritten, so könnte eine weitere Verkaufswelle starten und den Kurs bis 1,57 $ fallen lassen. Hält diese Unterstützung auch nicht, so dürfte direkt das Allzeittief bei 1,35 $ angelaufen werden.

Erst bei einem Kurs ab 2,55 $ haben die Bullen wieder etwas Luft. Die Abwärtstrendlinie wäre klar gebrochen und ebenso die 50 Tage EMA-Durchschnittslinie. Sollten die Käufer die Aktie über die Marke von 3,00 $ hieven, so könnte eine Rally bis 3,90 $ gezündet werden.

Kursverlauf vom 02.05.2011 bis 09.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.