Stratec Biomedical - WKN: 728900 - ISIN: DE0007289001

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,30 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Die Aktie markierte nach einer langen Rally im Dezember 2010 ein Hoch bei 34,14 Euro. Seit diesem hoch befindet sich der Wert in einer Seitwärtsbewegung. Als untere Begrenzung dieser Bewegung dient die Unterstützung bei 27,04 Euro. Es kam zwar zu kurzen Rückfällen unter diese Marke, aber diese wurden bisher immer schnell aufgefangen. Diese Seitwärtsbewegung ist weiterhin voll intakt. In den letzten Wochen spielt sich das Geschehen zudem eher in der Mitte der Seitwärtsbewegung ab.

    Charttechnischer Ausblick: Wer sich für eine längerfristige Investition in der Stratec Aktie interessiert sollte noch etwas Geduld aufbringen. Denn bisher gibt es keine Anzeichen für einen baldigen Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung. Diese kann also durchaus noch einige Zeit andauern.

    Bricht die Aktie signifikant über 34,14 Euro aus, dann besteht die Chance auf eine weitere Rally gen 43,50 Euro. Sollte die Aktie allerdings unter 27,04 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 21,42 Euro.

    Kursverlauf vom 03.04.2009 bis 22.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert