• Symrise AG - Kürzel: SY1 - ISIN: DE000SYM9999
    Börse: XETRA / Kursstand: 48,52 € (XETRA)
  • Symrise AG - WKN: SYM999 - ISIN: DE000SYM9999 - Kurs: 48,52 € (XETRA)
Anzeige

Die Aktie des Aromaherstellers Symrise konnte in den letzten Monaten und Wochen deutlich ansteigen. Der Kurs bewegt sich innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Erst Anfang des Jahres generierte die Aktie mit Ausbruch aus einem ansteigenden Dreieck ein Kaufsignal. Nun könnte allerdings eine deutliche Pause in der Aufwärtsbewegung eintreten. Denn die gestrigen sehr hohen Umsätze bei eher stagnierenden Kursen zeigen auch eine mögliche Umverteilungsphase, eine Distributionsphase an. Auch der zuvor nach oben geknackte Kreuzwiderstand zeigt eher Euphorie an – der in der Regel Ernüchterung folgt. Die jüngsten Zahlen untermauern zwar die gute Verfassung der Aktie. Doch bestehende Longpositionen sollten klar abgesichert werden. Auch ein Rücksetzer in Richtung 44/45 Euro darf eingeplant werden.

Wochenkerzen – Symrise AG

SYMRISE-Umverteilung-auf-hohem-Niveau-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1
symrise weekly

Die Aktie seit geraumer Zeit aufwärts. An der 50er-Marke jedoch Widerstand. Jedes weitere Hoch wäre grundsätzlich positiv mit der oberen Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend-Kanals als Kursziel – nach dem kräftigen Anstieg in den letzten Wochen steigt allerdings auch die Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen.

Tageskerzen – Symrise AG

SYMRISE-Umverteilung-auf-hohem-Niveau-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2
symrise daily

Gestern sehr hohe Umsätze in Verbindung mit einer kleinen Kerze mit Docht. Eine mögliche Distribuitonsphase kündigt sich hier an.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de