Tipp24 - WKN: 784714 - ISIN: DE0007847147

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 37,08 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Sehr bullisch kommt derzeit das Chartbild von Tipp24 daher, vor allem mittelfristig. Nachdem die Kurse in 2009 und Anfang 2010 sehr stark anstiegen (nicht abgebildet), ging die Aktie in eine ausgedehntere Konsolidierungsphase über. Bis auf 19,75 Euro fiel der Kurs im Sommer 2010 ab, bevor ein neuer Aufwärtstrend starten konnte. Dieser führte die Kurse bis auf 36,00 Euro, bevor erneut deutlichere Gewinnmitnahmen einsetzten. Lange Zeit wurde die Aktie dabei oberhalb von 29,75 Euro gehandelt, wobei sich der Kurs eher seitwärts bewegte. Diese Konsolidierungsphase sollte nun mit den Kursgewinnen der letzten Wochen jedoch beendet sein und eine nächste Kaufwelle laufen.

    Charttechnischer Ausblick:In der Tipp24 Aktie eröffnet sich auf mittelfristige Sicht weiteres Rallypotential. Ein Anlaufen des oberen Trendkanals scheint dabei nicht unmöglich, wobei dieser derzeit im Bereich von 44,45 Euro zu finden ist.

    Zwischenzeitliche Rücksetzer aber sollten auch bei diesem bullischen Szenario eingeplant werden. Dabei ist aus charttechnischer Sicht auch ein kompletter Pullback bis auf ca. 33,30 Euro unproblematisch. Erst unterhalb der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie würde sich aktuell ein erstes prozyklisches Verkaufssignal zeigen.

    Kursverlauf vom 17.08.2009 bis 01.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert