T. Rowe Price Group Inc. - Kürzel: TROW - ISIN: US74144T1088

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 66,74 $

    Anzeige

    Rückblick: Nach einer bullischen unteren W- Umkehr in 2010 konnte die T.Rowe Aktie eine gesunde Korrektur nach dem deutlichen Kursanstieg der Vormonate beenden und zog bis an das Allzeithoch bei 70,20 $ an, welches kurzfristig sogar durchbrochen wurde.

    Im Anschluss taten sich die Bullen in der Aktie jedoch schwer dieses Niveau zu halten und so setzte die Aktie unter die Unterstützung bei 60,52 $ zurück, womit gleichzeitig auch die vorherrschende Aufwärtstrendlinie durchbrochen und so ein Verkaufssignal ausgebildet wurde. Allerdings kämpft sich der Wert aktuell wieder über die wichtige 60,52 $ - Marke zurück und kann die Oberseite des kurzfristigen Abwärtstrendkanals durchbrechen. Ein weiterer Anstieg wäre nun ein klares Zeichen für ein bullisches Reversal.

    Charttechnischer Ausblick: Kann sich die Aktie weiterhin oberhalb von 60,52 $ etablieren, so wäre ein Anstieg an der Unterseite der gebrochenen Aufwärtstrendlinie bis 70,20 – 71,29 $ die Folge. Ein Ausbruch über diese Marke würde ein langfristiges Kaufsignal bis 83,00 $ auslösen.

    Ein weiterer Rückfall unter 60,52 $ würde hingegen zum Test der Zwischentiefs bei 55,94 $ führen. Erst darunter wäre die aktuelle Erholung beendet und weitere Verluste bis 51,00 und darunter bereits auf 43,30 $ einzuplanen.

    Kursverlauf vom 04.01.2008 bis 07.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert