• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 118,034 $

Das heute vor einer Woche ("INCYTE - Fibonacci-Level wird gekauft") an dieser Stelle vorgestellte bullische Szenario ist voll aufgegangen - innerhalb von wenigen Tagen legten die Aktien des Pharmaunternehmens mehr als 15 % an Wert zu und stiegen zeitweise bis über die Marke von 121,00 USD.

Anzeige

Auslöser der Bewegung waren Gerüchte, dass Gilead an einer Übernahme von Incyte interessiert ist. Das Kaufinteresse war jedoch im Chart vorab ersichtlich, siehe dazu auch die Analyse vom letzten Mittwoch.

Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Die ersten Kursziele auf der Oberseite wurden im Zuge der jüngsten Aufwärtsbewegung bereits abgearbeitet, mittelfristig hat die Aktie jedoch weiteres Potenzial in den Bereich 127,00 bis 130,00 USD.

Ein Einstieg auf aktuellem Niveau ist jedoch unter Chance Risiko-Aspekten wesentlich unattraktiver als noch vor einer Woche. Wer die Rally in den vergangenen Tagen verpasst hatte sollte hier zunächst einen Rücksetzer abwarten, eventuell kann man den Wert in den kommenden Tagen noch einmal im Bereich 109,00 bis 111,00 USD "einsammeln".

Unter 108,00 USD sollte die Aktie nun nicht mehr zurückfallen, in dem Falle wäre das bullische Aufwärtsmomentum erst einmal weg.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Übernahmephantasie-beflügelt-diesen-Pharmawert-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tageschart