VERBUND - WKN: 877738 - ISIN: AT0000746409

    Börse: Wien in Euro / Kursstand: 51,93 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Die VERBUND - Aktie markierte im April 2006 ein Hoch bei 41,82 Euro. Nach einer längeren Seitwärtsbewegung kam es im Oktober 2007 zum Ausbruch über dieses Hoch, was weiteres Kaufinteresse weckte und zu einer Rallye bis 52,52 Euro führte.

    Im Januar 2008 setzten dort starke Gewinnmitnahmen ein. Kurzzeitig fiel der Wert sogar unter 41,82 Euro zurück. Zu einem Wochenschlusskurs darunter kam es aber nicht. Danach bewegte sich der Wert zunächst etwas seitwärts.

    In den letzten Wochen zeigt sich aber wieder etwas deutlicheres Kaufinteresse. Aktuell notiert der Wert bereits wieder knapp und dem Hoch bei 52,52 Euro und damit knapp unter dem Allzeithoch.

    Charttechnischer Ausblick: Die VERBUND - Aktie hat gute Chancen auf einen baldigen Ausbruch auf eine neues Allzeithoch. Gelingt dieser auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre im ersten Schritt eine Rallye bis ca. 60,00 Euro möglich. Später wären sogar Kursgewinne bis ca. 73,50 Euro möglich.

    Sollte die Aktie aber auf Wochenschlusskursbasis doch noch unter 41,82 Euro zurückfallen, wären Abgaben bis in den Bereich 30,80- 29,40 Euro möglich.

    Kursverlauf von 29.04.2005 bis 15.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)