Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,42 $

Anzeige

Rückblick: Nach der Bildung eines Mehrjahrestiefs im Oktober 2009 tat sich der Aktienkurs von Verizon Communications schwer mit der Wiederaufnahme einer neuen Aufwärtsbewegung. Ab Juli 2010 ging es dann doch dynamisch nach oben und Anfang dieses Jahres wurde auch der starke Widerstand bei circa 33,50 $ durchbrochen. Die Käufer trieben den Wert weiter gen Norden und er markierte im März mit 38,95 $ sein Jahreshoch.

Seither orientiert sich der Kurs stark an der langfristigen Abwärtstrendlinie. Die Bullen scheiterten jedoch an deren Überwindung bis zur vorigen Woche. Hier konnte der Kreuzwiderstand bei etwa 37,90 $ überwunden werden.

Charttechnischer Ausblick: Bestätigt sich der Ausbruch nach Norden nun noch durch die Überwindung des Jahreshochs bei 38,95 $, so haben die Bullen gute Chancen das Mehrjahreshoch bei 46,24 $ erneut anzulaufen.

Fällt der Kurs jedoch wieder unter etwa 36,00 $ zurück so wäre ein Fehlausbruch zu verzeichnen. Ein Rückgang bis zur starken Unterstützung bei circa 33,50 $ könnte sich direkt hier anschließen.

Kursverlauf vom 23.03.2007 bis 15.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.