Walmart Stores - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 58,58 $

Anzeige

Rückblick: Die Aktie des Handelsriesen Walmart befindet sich seit Jahren in einem flachen Aufwärtstrend, der leicht mit einer Seitwärtbewegung verwechselt werden könnte. Darin verläuft seit August eine untergeordnete Aufwärtsbewegung, die ihr letztes Hoch bei 59,23 $ an der Kreuzung einer historischen Trendlinie und der oberen Trendkanalgrenze markiert hat.

Nach einem Rücksetzer auf 56,34 $ schnellte der Kurs diese Woche wieder empor und steht kurz davor, das letzte Hoch erneut zu testen. Dieses Mal winkt über den Widerständen die Bewegungsfortsetzung im Trendkanal, in dem nun wieder Platz ist.

Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs von Walmart das letzte Hoch bei 59,23 $ und die dicht darüberliegende Trendlinie überwinden, so steht einer Fortsetzung bis 62,00 $ nichts im Weg. Bei diesem Traumziel handelt es sich um ein sehr markantes Hoch aus dem Jahr 2008.

Bei einem Unterschreiten von 56,34 $ würde der Kurs den Trendkanal verlassen und hätte bei 54,69 $ die nächste Chance auf Halt. Dort kreuzt dann der 200-Tage-Durchschnitt eine Unterstützungslinie. Darunter würde es bis auf 52,00 $ auf eine ältere Trendlinie weitergehen.

Kursverlauf vom 06.06.2010 bis 30.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.