Xilinx - Kürzel: XLNX - ISIN: US9839191015

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 34,64 $

    Anzeige

    Rückblick: Die Aktien von Xilinx können am heutigen Tag gegen den Markttrend zulegen und untermauern so ihre relative Stärke. Denn nach zwei Pullbacks an den zuvor geglückten Ausbruchspunkt bei 29,40 $ im März und April kamen die Käufer direkt wieder in den Wert zurück und trieben ihn in der Spitze auf 36,50 $.

    Im Anschluss konsolidierte die Aktie in eine bullische Flaggenformation, die an der Unterstützung bei 33,20 $ gebremst und heute in einen Wiederanstieg über die obere Triggerlinie umgewandelt wurde.

    Charttechnischer Ausblick: Kurz vor der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie haben die Bullen bis dato wieder erfolgreich ins Geschehen eingegriffen und könnten nun bei einem Anstieg über 35,00 $ per Tagesschlusskurs einen weiteren Aufwärtsimpuls lostreten. Dieser dürfte die Aktie über das Zwischenziel 36,50 $ in Richtung 38,00 – 38,90 $ führen. Darüber sind mittelfristig Zugewinne bis 45,40 $ möglich.

    Misslingt den Bullen jedoch der laufende Ausbruch und fällt die Aktie im Anschluss unter 33,20 $ zurück, so würde allerdings ein kurzfristiges Verkaufssignal zu mittelfristigen Abgaben bis 29,40 – 30,07 $ führen. Dort sollte sich die Aktie allerdings wieder langfristig gen Norden orientieren.

    Kursverlauf vom 10.06.2010 bis 23.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.