Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061
    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,58 $

    Anzeige

    Rückblick: Yahoo befindet sich bereits seit 2001 in einem sehr langfristigen Abwärtstrend. Im Chart ist diese Abwärtstrendlinie als dicke, rote Linie zu sehen. In den letzten Monaten befand sich die Aktie in einer Seitwärts-Konsolidierung innerhalb eines mittelfristigen Aufwärtstrends und scheiterte mehrfach an den Widerständen bei 17,17 $ und 17,50 $ - 17,82 $. Insgesamt war diese Ballung von Widerständen nicht ohne weiteres zu überwinden.

    Nun gelang es der Yahoo-Aktie jedoch vor kurzem dennoch und wie erwartet legte die Aktie auch weiter zu. Doch dann kam es zu einem heftigen Reversal und die Aktie fiel in den mehrjährigen Abwärtstrend zurück. Damals titelten wir „YAHOO - Abverkauf! Mehrjährige Richtungsentscheidung“ und gingen von einer bärsichen Entscheidung und einem Abverkauf aus. Diese Einschätzung hat sich bewahrheitet, wir liegen mit unserem Short bereits über 25% vorne!

    Charttechnischer Ausblick: Der Abverkauf vom letzten Mittwoch wurde nun ausreichend auskonsolidiert, das Chartbild ist weiter klar bärisch. Ein erneuter Rücksetzer bis in den Berich des Verlaufstiefs bei 13,36 $ ist nur eine Frage der Zeit. Anschließen sollte Yahoo zügig bis 12,94 $ fallen. Darunter muss der mittelfristige Aufwärtstrend ins Visier genommen werden, dieser verläuft derzeit bei 12,19 $.

    Nur ein Tagesschlusskurs oberhalb von 14,51 $ würde für eine Entspannung sorgen, in diesem Fall wäre eine Erholung bis 15,41 $ und 15,81 $ denkbar. Deutlicher aufhellen würde sich das Chartbild jedoch erst oberhalb des langfristigen Abwärtstrends und von 15,81 $.

    Kursverlauf vom 20.07.2010 bis 27.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.