Air China - ISIN: CNE1000001S0

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 5,70 $

    Anzeige

    Rückblick: So richtig abgehoben hat die Aktie von Air China seit dem Crash im September nie mehr. Der Kurs kam zwar wieder ein Stück zurück, doch seitdem pendelt er in einer Range zwischen 5,40 $ und 7,00 $ hin und her. Zuletzt begrenzte der 200-Tage-Durchschnitt (rot) einen möglichen Höhenflug.

    Unter die letzten Tiefs lässt sich eine Trendlinie legen, auf der der Kurs mehrfach aufgesetzt hat. Dass er dabei nicht mehr an Höhe gewinnen konnte, lässt die Befürchtung aufkommen, dass er nach unten durchbrechen könnte. Bisher hält die Trendlinie aber noch.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs wieder auf 6,00 $, so dürften die Marktteilnehmer davon ausgehen, dass eine Wende nach oben erfolgt. Der Kurs würde dann zunächst im Bereich von 6,50 $ auf seinen 200-Tage-Durchschnitt stoßen, bevor er zu 7,00 $ weiterziehen kann.

    Hält die Trendlinie doch nicht, so bietet sich bei 5,40 $ in direkter Nachbarschaft eine Unterstützung an, um den Kurs aufzufangen. Darunter würde es allerdings bis auf 4,83 $ zum Jahrestief weitergehen.

    Kursverlauf vom 19.07.2011 bis 09.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.