Air China - ISIN: CNE1000001S0

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 4,71 $

    Anzeige

    Seit Monaten befindet sich die Aktie von Air China im Sinkflug. Daran konnte auch eine vorübergehende Kursänderung im Mai nichts ändern, als der Wert kurzzeitig auf 5,90 $ stieg. Danach stürzte er noch steiler ab und hinterließ dabei ein Gap, das bisher nicht geschlossen wurde. Unterhalb von 5,00 $ sucht er weiterhin nach Halt, während sich über die Spitzen im Juni eine fallende Trendlinie legen lässt.

    Gelingt an dieser Linie der Ausbruch nach oben, so wäre über 5,00 $ der Weg frei, um das darüber liegende Gap zu schließen. Spätestens bei 5,50 $ dürfte die Bewegung dann jedoch auf Widerstand durch den 200-Tage-Durchschnitt (rot) stoßen.
    Dreht der Kurs allerdings an der aktuellen Trendlinie nach unten, so würde er bei 4,50 $ den Bereich seiner letzten Tiefpunkte erreichen. Darunter könnte er auf die nächste Unterstützung bei 4,20 $ fallen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 10.02.2012 bis 06.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting