Allianz – Kürzel ALV (DE) – Aktuell: 79,29 $

Anzeige

Charttechnische Situation:Bis Mitte März erholten sich Allianz bis auf ein Hoch bei 94,94 $ um anschließend mit dem Markt auch wieder umfassend zu korrigieren. Es kam zu einem Rücklauf bis auf 68,48 Euro. Zwischen Mitte Mai und Mitte Juni gelang dann die Ausbildung einer kleinen inversen SKS-Trendwendeformation., welche mit dem Anstieg über die 77,60 Euro in den Vorwochen bullisch aufgelöst wurde. Nach einem Rücksetzer prallt Allianz nun in diesem Bereich wieder nach oben ab und bestätigt somit das Kaufsignal. Bei stabilem Markt sollte hier ein Anstieg bis in den Bereich 84,53-86,00 Euro folgen. Unter das Tief der Vortage sollte es nun aber nicht mehr zurückgehen.

Trading:Ein Einstieg bietet sich nach erfolgtem Rücksetzer bereits direkt an. Der Stopp-Loss kann bei 76,45 Euro gesetzt werden. Mehr als 1 % des verfügbaren Kapitals sollte bei dem allgemein schwachen Marktumfeld nicht riskiert werden.

Allianz:
Einstieg: Long direkt

Stopp-Loss gesamt: 76,45 Euro

Risiko bis Stopp-Loss: - 3,58 %
Möglicher Gewinn bis 84,83 Euro (CRV ca. 1,95)
Möglicher Gewinn bis 86,00 Euro (CRV ca. 2,36)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.