Amgen – Kürzel AMGN (US) – Aktuell: 67,73 $

Anzeige

Charttechnische Situation: Ab Mitte Dezember gab es bei Amgen eine massive Rallye. Dabei ging es zunächst aus dem Abwärtstrend der vergangenen Jahre heraus, was ein neues großes Kaufsignal nach sich ziehen konnte. Amgen liefen dann auch direkt über das Hoch der vergangenen Jahre bei 66,51 $ hinaus und konnten sich bis 70,00 $ bewegen. Seit einigen Wochen läuft hier nun eine Konsolidierung auf hohem Niveau welche den Charakter einer bullischen Keils besitzt. Schafft Amgen es, sich daraus nach oben zu lösen, dann sind weiter steigende Notierungen bis in den Bereich 75,00 $ zu erwarten. Unter 66,51 $ sollte es dann aber auf Schlusskursbasis auch möglichst nicht mehr zurück gehen.

Trading:Ein Einstieg bietet sich bei einem Ausbruch zur Oberseite an. Entsprechend kann eine Stopp-Buy-Order bei 68,65 $ gesetzt werden. Der Stopp-Loss lässt sich in diesem Fall bei 66,40 $ setzen. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.

Amgen:
Einstieg: Long über 68,65 $
Stopp-Loss gesamt: 66,40 $
Risiko bis Stopp-Loss: - 3,28%
Möglicher Gewinn bis 75,00 $ (CRV ca. 2,82)

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert."