Anhui Conch - ISIN: CNE1000001W2

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 22,35 $

Anzeige

Die Erwartungen an das Wirtschaftswachstum in China sind derzeit alles andere als hoch. Das drückt sich auch in der Aktie des Baustoffherstellers Anhui Conch aus. Der Kurs läuft seitwärts, während eine fallende Trendlinie die Spitzen immer weiter nach unten drückt. Zwischen 20,50 $ und 22,00 $ liegt ein Unterstützungsbereich, in dem der Kurs bisher Halt finden konnte. Nun ist er wieder dorthin zurückgekehrt und macht Schwingtradern den Einstieg leicht.

Zieht man Parallelen zu früheren Bewegungen, so dürfte sich der Kurs aus der aktuellen Position wieder nach oben bewegen, wenn er über 22,80 $ steigt. Dabei ist das Potential jedoch klar begrenzt. Die Erholung könnte bei 26,00 $ an der fallenden Trendlinie enden. Unterhalb von 20,30 $ würde die Unterstützungszone allerdings unterschritten. Dann könnte ein Rücksetzer folgen, der auf die nächste Unterstützungslinie bei 18,00 $ führt.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 26.11.2011 bis 24.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting