Anhui Conch - ISIN: CNE1000001W2

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 24,00 $

    Anzeige

    Mit dem Ende der Euphorie im Immobiliensektor Chinas scheint auch das Entwicklungspotential des Zementherstellers Anhui Conch begrenzt. Sein Aktienkurs hatte zwar im Januar versucht, von einer Unterstützungszone unter 22,00 $ abzuheben. Das gelang jedoch nur, bis er in den Einzugsbereich seines 200-Tage-Durchschnitts (rot) geriet. Seitdem pendelt der Wert zwischen diesem Durchschnitt und der Unterstützung. Auch ein zweiter Aufstiegsversuch im April verlief erfolglos. Derzeit befindet sich der Kurs auf dem Rückweg.

    Setzt er seinen derzeitigen Weg fort, so dürfte er wieder auf der Unterstützungszone aufsetzen, die unter 22,00 $ beginnt. Von hier aus hätte er ein weiteres Mal die Möglichkeit, seine Ambitionen auf höhere Kurswerte unter Beweis zu stellen. Steigt er jedoch über sein letzten Tageshoch, so käme die Wende nach oben schon früher. In jedem Fall ist für eine Aufwärtsbewegung der 200-Tage-Durchschnitt das erste Etappenziel.

    Kursverlauf vom 06.11.2011 bis 04.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.