Bank of East Asia - ISIN: HK0023000190

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 28,80 $

    Anzeige

    Rückblick: Im Chart der Bank of East Asia war zum Jahreswechsel noch ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, der den Wert bis über 32,00 $ gehoben hatte. Seitdem ist der jedoch wieder unter die Marke von 30,00 $ gefallen.

    Dabei hat sich ein Trendkanal etabliert, er zuletzt bei 29,60 $ mit dem 200-Tage-Durchschnitt (rot) zusammenfiel. Der Aktienkurs hatte in diesem Bereich schlechte Chancen auf einen Ausbruch nach oben und drehte folglich erneut nach unten ab. Entsprechend dürften die letzten Bewegungen noch nicht als Wende verstanden werden.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs unter das Tief von dieser Woche, so dürfte die Reise innerhalb des Trendkanals weitergehen. Die Unterseite bietet dabei Raum für einen Rückschlag bis 27,00 $.

    Ein Ausbruch über 29,60 $ würde aktuell einer Anstrengung bedürfen, zu der der Kurs kaum in der Lage sein dürfte. Gelingt doch ein nachhaltiger Sprung über diese Marke, so wäre der Trendkanal abgeschüttelt und es könnte wieder nach oben gehen. Das nächste Etappenziel liegt dabei im Bereich von 31,00 $.

    Kursverlauf vom 30.10.2011 bis 27.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.