Beijing Enterprises - ISIN: HK0392044647

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 46,90 $

    Anzeige

    Beijing Enterprises konnte sich im Juni über eine Wende seiner Aktie freuen. Der Kurs hatte schon im Mai bei 41,35 $ ein Tief gebildet, das im Juni noch einmal getestet wurde, als der 200-Tage-Durchschnitt den Aufstieg behinderte. Im zweiten Anlauf gelang dann der Sprung über den Durchschnitt und der Kurs konnte bis in den Bereich von 48,00 $ steigen. Dort kreuzt eine Trendlinie aus alten Zeiten und sorgte dafür, dass es zuletzt wieder nach unten ging.

    Unterhalb von 46,00 $ hätte der Kurs seine letzte Unterstützung unterschritten, die ihm beim Aufstieg behilflich sein könnte. Als Folge wäre eine Rückkehr zum letzten Tief bei 41,35 $ möglich. Doch es könnte auch anders kommen. Steigt der Kurs nämlich doch noch über die Trendlinie, so könnte er sie als Hilfsmittel benutzen, um sich zur nächsten runden Zahl bei 50,00 $ empor zu schwingen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 02.04.2012 bis 05.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting