Carl Zeiss Meditec - WKN: 531370 - ISIN: DE0005313704

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,40 Euro

Anzeige

Seit Monaten befindet sich die Aktie von Carl Zeiss Meditec in einem Aufwärtstrend, unter den sich eine Trendlinie ziehen lässt. Ein Ausrutscher im März wurde sofort korrigiert. Anfang Mai wollte der Kurs dann jedoch zu hoch hinaus. Nach Erreichen von 21,46 Euro erlitt der Kurs einen Schwächeanfall und stützte sich gestern auf der Trendlinie ab. Der lange Schatten an der Tageskerze lässt hoffen, dass es nun wieder aufwärts geht. Steigt der Kurs bei 20,00 Euro über sein letztes Tageshoch, so könnte er bald wieder das Hoch bei 21,46 Euro besuchen.

Das Bild ändert sich, sollte der Kurs stattdessen unter die Trendlinie geraten. Nachhaltige Notierungen unterhalb von 18,50 Euro dürften eine Korrektur zur Folge haben, die als nächstes von einer Unterstützung bei 17,70 Euro gestoppt werden könnte. Dicht darunter wird dann auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot) für Sicherheit sorgen.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 19.11.2011 bis 16.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting