Caterpillar – Kürzel CAT (US) – Aktuell: 91,37 $

    Anzeige

    Charttechnische Situation: Im schwachen Marktumfeld rutschten die Notierungen bei Caterpillar in den Vorwochen deutlich ab. Im Zuge des Bruchs der bei 94,20 $ liegenden Unterstützung wurde auch leicht schräge SKS-Trendwendeformation nach unten aufgelöst. Caterpillar rutschten dann auch direkt weiter ab um bei 80,84 $ eine Erholung zu starten. Es gelang eine Gegenbewegung bis an die bei 92,90 $ liegende wichtige Retracementunterstützung, welche bereits am Montag im Handelsverlauf wieder verkauft wurde. Eine baldige Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung deutet sich bereits an, allerdings muss noch ein Rücklauf bis auf 94,20 $ einkalkuliert werden.

    Trading: Ein Einstieg Short bietet sich bei Caterpillar bereits direkt an wobei aber auch noch eine Bestätigung mit einem negativen Handelstag abgewartet werden kann. Der Stopp-Loss kann dann bei 94,55 $ platziert werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.

    Caterpillar:
    Einstieg: Short direkt
    Stopp-Loss gesamt: 94,55 $
    Risiko bis Stopp-Loss: - 3,48%
    Möglicher Gewinn bis 80,84 $ (CRV ca. 3,31)