Cathay Pacific - ISIN: HK0293001514

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 14,64 $

Anzeige

Nachdem die Aktie von Cathay Pacific Anfang des Jahres von ihrer Trendlinie aus nach oben durchstarten konnte, machte sie nach Erreichen des 200-Tage-Durchschnitts wieder schlapp. Es folgte ein Sturzflug, der heute unterbrochen wurde, nachdem die Meldung neuer Flugzeuglieferungen von Boeing durch die Presse ging. Die Langstreckenmaschinen bieten einer gehobenen Economy Class mehr Komfort und lassen auf höhere Gewinnmargen hoffen.

Kann der Kurs beibehalten werden, so dürfte Cathay Pacific bald wieder über 15,00 $ notieren und seinen 200-Tage-Durchschnitt erneut testen. Gelingt der ausbruch darüber, wäre der Weg zum Hoch von Mitte Februar frei. Ein Absturz unter die Trendlinie würde dagegen zue Landung auf 12,54 $ einladen. Der Aufwärtstrend wäre damit zu Ende.

Kursverlauf vom 19.08.2011 bis 28.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.