Cathay Pacific Airways - ISIN: HK0293001514

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 13,06 $

Anzeige

Nachdem die Aktie von Cathay Pacific im letzten Jahr zunächst noch entlang einer Trendlinie aufgestiegen war, erreichte sie dieses Jahr bei 16,00 $ einen Wendepunkt. Von ihm aus ging es auf die Trendlinie zurück, die dieses Mal jedoch ignoriert wurde. Der Kurs fiel stattdessen weiter und unterschritt dabei auch das letzte Zwischentief bei 14,00 $. Inzwischen liegt er bei 13,00 $ und zeigt bisher keine ernstzunehmende Stabilisierung.

Fällt der Kurs unter die letzten Tageskerzen, so dürfte es sich auch bei 13,00 $ nur um eine Zwischenstation gehandelt haben. Der Kurs setzt dann seinen Sinkflug fort und könnte dabei eine Landung auf der Linie bei 12,54 $ anpeilen, die vom Tief im November ausgeht. Dreht er diese Woche jedoch und übersteigt die letzten Tageshochs, so wäre eine Wende möglich, die ihn zu 14,00 $ zurück trägt.

Kursverlauf vom 27.10.2011 bis 24.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.