Cathay Pacific - ISIN: HK0293001514

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand:13,10 $

Anzeige

Die Zwischenlandung der Aktie von Cathay Pacific auf einer Unterstützung bei 11,81 $ hat bisher nicht zu einem neuen Höhenflug geführt. Bis in den Mai war das Chartbild von einem Abverkauf geprägt, der erst im Juni mit einer Wende in einen Aufwärtstrendkanal endete. Doch schon Ende Juli wurde der wieder verlassen, nachdem der Kurs über der nächsten Chartlinie bei 12,54 $ seitwärts lief. Dass diese eine Unterstützung darstellt, wurde durch ihr Unterschreiten deutlich, das sofort rückgängig gemacht wurde. In den letzten Tagen hangelte sich der Kurs an der Unterseite des Trendkanals entlang. Bei 13,30 $ liegt jedoch eine Widerstandslinie, die bisher nicht geknackt werden konnte.

Fällt der Kurs von Cathay Pacific unter 13,00 $, so wird aus der Eroberung der nächsten Widerstandslinie wohl wieder nichts. Er dürfte stattdessen ein weiteres Mal zur Linie bei 12,54 $ zurückkehren. Durch ein Überwinden von 13,30 $ würde der Kurs dagegen den Widerstand bezwingen und könnte ihn als Unterstützung nutzen. Damit wäre der Weg frei, um bis auf 13,70 $ zu steigen, wo der 200-Tage-Durchschnitt (rot) kreuzt.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kursverlauf vom 23.03.2012 bis 21.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting