CF Ind. – Kürzel CF (US)– Aktuell: 186,25 $

Anzeige

Charttechnische Situation:Für CF Ind. ging es ab Mitte Dezember direkt bis an das Hoch des Vorjahres bei 192,70 $ heran. Der Kursverlauf bewegte sich dann im stabilen Marktumfeld die vergangenen Wochen über seitwärts und hielt sich unterhalb dieses Widerstands. Eine symmetrische Dreiecksformation wurde darunter ausgebildet welche einen Folgeanstieg favorisieren lässt. Für ein Kaufsignal bleibt aber der Ausbruch zur Oberseite noch ab zuwarten, was Potenzial in Richtung 235 $ freisetzen würde.

Trading:Ein Einstieg bietet sich auch hier mit einer Stopp-Buy-Order oberhalb des Hochs der Vorwochen an. Diese kann bei 195,60 $ gesetzt werden. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 178,10 $ platzieren. Es sollten nicht mehr als 1,0 % des verfügbaren Kapitals in diesem Trade riskiert werden. .

CF Ind.:
Einstieg: Long über 195,60 $

Stopp-Loss: 178,10 $
Risiko bis Stopp-Loss: - 2,90 %
Möglicher Gewinn bis 235,00 $ (CRV ca. 2,25)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.