Aluminium Corp. of China - ISIN: CNE1000001T8

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 4,06 $

Anzeige

Rückblick: Bei der Aktie des chinesischen Aluminiumkonzerns Chalco gab es seit Februar eine Enttäuschung. Der Kurs verließ einen Aufwärtstrendkanal, in dem er sich seit Dezember von einem Tief bei 3,20 $ erholt hatte. Davor hatte der Trend den Kurs bis auf knapp 4,50 $ gehoben. Doch Anfang März lief er seitwärts aus dem Kanal und brach danach bis unter 4,00 $ ein.

In der zweiten Jahreshälfte will Chalco seine Produktion erhöhen. Diese Nachricht hätte eigentlich für regen Zuspruch unter den Anlegern sorgen können. Doch bisher tut sich der Kurs noch schwer, wieder Fahrt aufzunehmen.

Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs das letzte Wochenhoch überwinden, dann würde er bald in den Bereich seines Seitwärtsphase unter 4,50 $ zurückkehren. Bei 4,60 $ würde er bei einem Ausbruch auf seinen 200-Tage-Durchschnitt (rot) stoßen, der den Aufstieg bremsen könnte. Der nächste Widerstand liegt darüber bei 4,90 $.

Sackt der Kurs unter 3,80 $ ab, so würde er unter sein letztes Tief von Anfang März geraten. Darunter lassen sich zunächst keine stützenden Linien mehr finden. Ein Rückschlag könnte deswegen bis zum alten Tief bei 3,20 $ führen.

Kursverlauf vom 21.09.2011 bis 19.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.