CHALCO - ISIN: CNE1000001T8

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 3,66 $

    Anzeige

    Während die Konkurrenz in den USA in der letzten Nacht für das erste Quartal überraschend einen Gewinn gemeldet hat, reagiert die Aktie des chinesischen Aluminiumkonzerns CHALCO bislang nicht. Der Kurs ist nach der Begegnung mit einer fallenden Trendlinie bei 4,40 $ weiterhin auf dem Rückzug. Dabei bietet eine Linie unter dem letzten Tief bei 3,20 $ eine mögliche Unterstützung.

    Kann sich CHALCO doch noch positiv entwickeln, so würde ein Kursanstieg zunächst zur Trendlinie zurückführen, die unterhalb von 4,00 $ erreicht werden könnte. Ein Bruch darüber würde das Chartbild aufhellen. Der Kurs könnte im nächsten Schritt dann bis auf sein letztes Hoch bei 4,40 $ zurückkehren. Lassen sich die guten Nachrichten aus der Branche nicht in steigende Kurse umsetzen, so besteht die Gefahr eines Rücksetzers auf 3,20 $.

    Kursverlauf vom 14.10.2011 bis 11.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.