China Mobile - ISIN: HK0941009539

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 85,35 $

    Anzeige

    China Mobile hat seinen Aufwärtstrend, der seit Dezember bestand, in dieser Woche verlassen und bei 84,80 $ auf einer Unterstützung aufgesetzt, die bisher Schlimmeres verhindern konnte. Darunter kommt der Aktie die Kreuzung von zwei Trendlinien zugute, die ein weiteres Abrutschen erschweren. Damit dürfte das zukünftige Votum der Trader weiterhin auf der bullischen Seite liegen.

    Steigt der Kurs von der Unterstützungslinie bei 84,80 $ nachhaltig an, so liegt das Ziel der Bewegung vorerst beim letzten Hoch im Bereich von 90,00 $. Dabei kann die alte Trendlinie als Grenze dienen. Anders sieht es aus, falls der Kurs so massiv unter Druck gerät, dass er unter die Kreuzunterstützung fällt. Erreicht er 83,50 $, so müssten sich die Anleger mit dem Gedanken anfreunden, dass die Korrektur weitergeht. Nächster Halt könnte dann die Linie bei 81,15 $ sein, die von einem früheren Hoch ausgeht.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 19.11.2011 bis 17.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting