China Shenhua - ISIN: CNE1000002R0

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 33,55 $

Anzeige

Rückblick: Die Aktie des größten staatlichen Kohleminenbetreibers China Shenhua kommt nicht recht voran. Im Herbst konnte sie zwar von ihrem Tief bei 27,12 $ bis auf 38,00 $ steigen. Dort erreichte sie jedoch eine fallende Trendlinie, die das Schicksal des Kurses für die nächsten Monate bestimmen sollte.

Auch als die Trendlinie endlich gebrochen wurde, lief der Kurs weiter seitwärts. Im März kippte er schließlich wieder nach unten ab und suchte Halt auf einer steigenden Trendlinie, die das Szenario stützt.

Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs bei 34,50 $ über seinen 200-Tage-Durchschnitt (rot) steigen, so wäre damit auch die fallende Trendlinie überwunden, die erneut auf der Kursentwicklung lastet. Dann könnte es zurück zu 38,00 $ gehen, wo das alte Hoch vom Oktober lag.

Ein Unterschreiten der stützende Trendlinie würde das ohnehin bereits schwache Szenario noch verstärken. Bis zur nächsten Unterstützung bei 30,20 $ wäre es dann nicht mehr weit. Ein Aufstieg von diesem Niveau aus würde durch die Trendlinie dann noch erschwert.

Kursverlauf vom 07.10.2011 bis 04.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.